Dienstag, 5. April 2016

Wie bekomme ich meine eigenen Designs in die Blanko-ITH-Täschchen von Rock-Queen


Heute wollte ich euch zeigen, wie man das Motiv auf die Blanko-Täschchen bekommt.
Als erstes müsst ihr Euch die Anleitung, die bei den Dateien mitgeliefert wird genau durchlesen, damit ihr wisst, an welcher Stelle das Muster eingesetzt werden kann.

Wir fangen ganz normal nach Anleitung an unsere Tasche zu sticken bis zu dem Teil, wo das Motiv kommen würde. In der Anleitung wird jetzt geschrieben, das Motiv XY wird jetzt gestickt. Genau an dieser Stelle könnt ihr jetzt wie folgt vorgehen:

Version 1) An der Maschine. Ihr geht auf Editieren und Motiv hinzufügen. Dann dreht ihr das Motiv auf die jeweilige Position in unserem Fall hier muss der Vogel nach rechts 90Grad gedreht und an die Stelle geschoben werden. Dann wird das Vogel Motiv gestickt. Danach wird die Tasche wie in der Anleitung weiter erstellt.

Version 2) Ihr fügt das Motiv am PC in eure ITH Datei ein. Das Motiv kommt immer NACH Sequenz 6, dort fügt ihr das Motiv ein und dann gehts mit dem Rest weiter.

Version 3) Auch an der Maschine, dafür muss man aber ein wenig testen. Erst die ITH Datei aufrufen und wie o.g. sticken, bis dahin wo das Muster kommen würde. Sequenz merken. Dann eigene Datei aufrufen sie positionieren und diese dann sticken und danach die ITH Datei wieder aufrufen und mit der neuen Sequenz fortfahren. Diese Version ist nur für die Maschinen, die keine Muster hinzufügen oder editieren können, ansonsten ist Version 1) besser, weil man genau sehen kann WO das neue Motiv hinkommt damit es nicht über die Ränder oder den RV geht oder in den unteren Teil "rein läuft".

ITH-Stickdatei
Ich weiß es ist sehr schwer zu beschreiben, aber vielleicht hilft das ein wenig, da es an jeder Maschine anders ist, habe ich die Beispiele so neutral wie möglich gehalten.

BITTE, bevor ihr mich fragt, wie das bei euch geht, fragt erst mal eurer Stickmaschinen-Verkäufer. Ich kenne auch nur MEINE / UNSERE Maschinen und kann euch nicht sagen wie das in EURER Maschine funktioniert. Das sind nur Beispiele, wie es prinzipiell funktionieren kann und keine Garantie, dass eure Maschine das auch kann. Bitte habt dafür Verständnis ;-)

Für Fragen einfach bei facebook Rock-Queen bei fb

LINK ZUR STICKDATEI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen